Ausblick Fussball Rückrunde der Herren

Seit Mitte Februar bereiten sich die beiden Herrenmannschaften des VfL Egenburg auf die bevorstehende Rückrunde der Saison 2023/2024 vor. Für unsere II. Mannschaft geht es dabei in der Abstiegsrunde der B-Klasse darum die Spielklasse zu halten. Mit 4 Bonuspunkten aus der Hinrunde trifft man dabei auf die Teams von den SpFr Breitbrunn II, dem SV Germering II, den SV Puchheim II, dem SV RW Überacker II und dem SV Puch II. Unsere I. Mannschaft hat die Chance um den Aufstieg in die Kreisliga mitzuspielen. Dank der hervorragenden Hinserie geht man mit 6 Bonuspunkten in die Rückrunde. Dort trifft man auf den 1.SC Gröbenzell, den SV Adelshofen, den TSV Oberalting, die SpFr Breitbrunn und den Gautinger SC. Los geht es für beide Teams am Sonntag, den 24.03.2024 mit den Heimspielen gegen die Sportfreunde aus Breitbrunn.In den bisherigen Vorbereitungsspielen konnte man beim TSV Milbertshofen mit 4:1 gewinnen und verlor die beiden Partien gegen den Kissinger SC II mit 2:4 Toren und gegen den FC Unterbruck mit 2:3 Toren. Der VfL spielte dabei aber stets eine sehr gute Rolle, verlor aber durch zahlreiche Wechsel in den 2. Halbzeiten immer etwas den roten Faden. Dies ist aber in der Vorbereitung normal, da alle Spieler die Möglichkeit bekommen sich zu präsentieren. In den beiden verbleibenden Vorbereitungspspielen trifft man am Freitag, den 08.03. auf dem Kunstrasenplatz des TSV FFB West auf den TSV Geiselbullach und zum Abschluss am 24.03. auf den TSV Fürstenfeldbruck West.