Direkt zum Inhalt

Fit in den Sommer!

Die "Fit durch den Winter"-Gruppe geht in die Sommerpause. Am Montag fand die letzte Sporteinheit der buntesten Truppe des VfL statt. Nachdem Übungsleiterin Gaby (manchmal auch als Sklaventreiberin bezeichnet) die Teilnehmer ein letztes Mal in dieser Saison mit einem Mix aus den verschiedensten Übungen der letzten Monate zur Bikini- bzw. Badehosenfigur getrimmt hatte, ging es zum Abschluss ins Tennisheim. Leider konnten aufgrund der Ferien nicht alle mit dabei sein. Für die Übungsleiterin gab es viele Dankesworte und ein Kräutergärtchen mit Osternest. Auch für unsere DJane  Sandra gab es ein kleines Dankeschön, genauso wie für unseren Dienstältesten Charly. Höhepunkt war die Siegerehrung der Trainingsfleißigsten. Sandra hatte akribisch Buch über die Teilnahme geführt (Teilnehmerdurchschnitt 12) und überraschte alle mit einer süßen Medaille. Für die drei Sieger hatte sie echte Schokopokale mit Gold-, Silber- und Bronzedeckel besorgt. Gold ging an unsere Annemie, Silber an Charly und Bronze an unseren Senkrechtstarter Markus. Herzlichen Glückwunsch! Nachdem zur Freude von allen noch ein Überraschungsgast dazugekommen war, ließen es sich alle schmecken. Übrigens hat die Trainingsfleißigste auch das ausdauerndste Sitzfleisch! Für die anderen sind wohl in der nächsten Runde zusätzliche Trainingseinheiten fällig.

Auf alle Fälle freut sich jeder schon wieder auf den Start nach den Herbstferien. Und: Neue Gesichter sind jederzeit willkommen. Voraussetzungen gibt es für die bunte Truppe nicht, denn wir haben eine riesige Alterspanne zu bieten, Trainierte und etwas weniger Trainierte, Männlein und Weiblein - was anderes war meines Wissens nicht dabei und unsere DJane trifft nur den Musikgeschmack der Übungsleiterin nie!