Jahreshauptversammlung der Stockschützen mit Neuwahlen

Bei der Jahreshauptversammlung der Stockschützen am 28.09.2022 in der Glonntalstub’n im Sportheim des VfL Egenburg waren 18 Mitglieder (Abteilung hat derzeit 72 Mitglieder) anwesend. Der Berichtszeitraum erstreckte sich über die Jahre 2021 und 2022, da die Jahreshauptversammlung letztes Jahr aufgrund der durch Corona bedingen Einschränkungen nicht durchgeführt wurde. Abteilungsleiter Hubert Sedlmeir berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Höhepunkt nach der, durch die Coronamaßnahmen bedingten, Zwangspause war im April das jährlich ausgerichtete Freundschaftsturnier an dem insgesamt 8 Gastmannschaften teilnahmen. Bei Abteilungsleiter Hubert Sedlmeir bedankte sich die Stockschützenabteilung mit einem kleinen Geschenk für die langjährige Arbeit als 1. Abteilungsleiter. Dieses Amt legte er nun in jüngere Hände. Der sportliche Leiter Gottfried Burkhart berichtete über die Turnierteilnahmen und Ergebnisse im Jahr 2022. In diesem Jahr ging unsere Herrenmannschaft beim heimischen Freundschaftsturnier und in Hohenzell jeweils als Drittplatzierte von der Stockbahn. Von den beiden Kassenprüfern Fritz Schweiger und Ulrich Turk wurde dem Kassier Otto Weigel (nach dessen Kassenbericht) eine gute, tadellose Kassenführung bescheinigt.

Bei den Neuwahlen fungierte Hans Waronitza als Wahlleiter. Da sich für alle Posten geeignete Kandidaten zur Wahl stellten, wurden die Neuwahlen zügig durchgeführt. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl auch an.

Auf dem Bild: Die neugewählte Abteilungsleitung der Stockschützen (von links) Sportlicher Leiter Gottfried Burkhart, 1. Abteilungsleiter Dominik Geitz, 2. Abteilungsleiter Heinz Belz, Kassier Otto Weigel. Es fehlt Schriftführer Michael Benz, der an diesem Abend verhindert war.