Neue Vorstandschaft der Tennisabteilung

Am Dienstag, den 24. Januar 2023 fand die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung statt. Abteilungsleiterin Heidi Belz lieferte zuerst einen kurzen Rückblick auf 2022. Neben den altbewährten Turnieren fand erstmals ein Schnuppertraining für Erwachsene statt, aus dem eine Trainingsgruppe hervorging. Besonders stolz darf die Abteilung auf ihre aktuelle Mitgliederzahl von fast 150 sein, wobei fast 25% auf den Jugendbereich entfallen. Der Bericht der Jugendleitung (Julia Ableitner) zeigte eine sehr positive Jugendarbeit der Abteilung.  35 Kinder und Jugendliche trainierten im Sommer 2022. Im Punktspielbetrieb waren 2022 drei Mannschaften, die für 2023 ebenfalls wieder geplant sind. Neben der Spielgemeinschaft mit Sulzemoos wird dann zusätzlich eine Spielgemeinschaft mit dem TC Dasing eingegangen, um möglichst viele Altersgruppen melden zu können. Für 2023 sind neben dem Schnuppertraining für Kinder Ende April ein Gauditurnier und ein Tenniscamp geplant. Besonders erfreulich ist, dass drei Mädchen der U18 derzeit an einem Übungsleiter-Assistenten Lehrgang teilnehmen und dann das Training des jüngsten Tennisnachwuchses übernehmen können. Nachdem auch der Kassier Michael Winkler eine zufriedenstellende Kassenbilanz gezogen hatte, musste der 1. Vorstand des Hauptverein Robert Schneider zwei langjährige Mitglieder der Abteilungsleitung verabschieden. Robert dankte Heidi Belz und Peter Wittmann für  ihr Engagement für den Verein (siehe eigener Artikel). Bei den anschließenden Neuwahlen wurden Corinna Berglmeir als Schriftführerin, Michael Winkler als Kassier und Björn Rehmstedt als Sportwart wiedergewählt. Neuer technischer Leiter ist Günter Reischl. Die Jugendleitung übernimmt Ramona Cipolletta (bisher 2. Jugendleiterin) und wird von Lea Ableitner als 2. Jugendleiterin unterstützt. Die 1. Jugendleiterin Julia Ableitner ist künftig als 2. Abteilungsleiterin im Amt und Gaby Kavka übernahm den Posten als 1. Abteilungsleiterin.