Punktspiel mit Schwimmflügeln!

Das Nachholspiel unserer Juniorinnen gegen den Nachbarn Schwabhausen geht wohl als kuriosestes Tennisspiel des VfL in die Geschichte ein. Aber egal ob Sonne, Wind oder Hochwasser, unsere Mädels gewinnen. Gegen den TSV Schwabhausen erkämpften sich die Juniorinnen einen 4:2 Sieg. Eigentlich sollte es ein ganz normales Punktspiel unserer Juniorinnen werden, das man auf unseren Wunsch hin verlegt hatte. Jedoch ließ uns der Blick auf die Wetterapp zwei Tage vorher verzweifeln. Eine Lösung musste her: Der Gegner stimmte einem Spiel in der Halle zu. Deshalb wurde von Italien aus alles in Bewegung gesetzt, um das Spiel am Samstag, den 1. Juni in die Halle in Mering zu verlegen. Vor allem wollten unsere Mädels auch beim Relegationsspiel unserer Fußballer dabei sein. Morgen des 1. Juni: Die Feuerwehr rät zur Absage des Spiels, nachdem bereits viele Straßen wegen Hochwasser gesperrt sind. Schwabhausen will aber unbedingt spielen, während zeitgleich das Relegationsspiel abgesagt wird. Also wird ein Straßenkundschafter vorausgeschickt, wie wir überhaupt nach Mering kommen. Geschafft, einem Start um 9.00 Uhr steht nichts mehr im Wege! Fast: In den Kabinen im Keller sprudelt das Wasser und der Weg zu den Toiletten füllt sich zunehmend mit Wasser. Egal, während im Keller das Wasser rausgepumpt wird und die Feuerwehr am Fenster zum nahegelegenen Sportheim fährt, erkämpfen sich unsere Mädels wieder einmal einen Sieg. Nachdem es nach den Einzeln noch unentschieden stand (Sarah, Sophia), musste mal wieder alles auf die Doppel gesetzt werden. Mit einer Toilettenpause (wahlweise im Outdoorklo oder der Kundentoilette der nahe gelegenen Baywa) zeigte sich wieder einmal die Teamstärke des VfL: Beide Doppel wurden souverän gewonnen (Sophie/Sarah, Magdalena/Sophia). Leider ging die Feierlaune etwas unter bei den Planungen für die Heimfahrt. Über Umwege und mit Unterbodenwäsche landeten wieder alle wohlbehalten zu Hause. Danke auch den treuen Fans, die sich nicht einmal von so einem Wetter abhalten ließen und die Mädels unterstützten.