Saisonbeginn

Nachdem die letzte Saison, auch aufgrund diverser Corona-Ausfälle, nicht zufriedenstellend beendet werden konnte, wird mit großer Vorfreude auf die neue Saison 22/23 geblickt.

In der Zwischenzeit haben wir im Sommer einen kleinen Abstecher nach Bschlabs gemacht, als wir eine Berghütte zu einem gemeinsamen Wochenende mit Wandern und Grillen gemietet haben.

Die noch junge Saison steht jedoch unter den Vorzeichen der Energiekrise, sodass wir hoffen, dass uns alle Stadien zur Verfügung stehen. Für das Eisstadion Königsbrunn ist noch unklar, ob es zum Jahreswechsel noch Eis gibt.

Diese Unsicherheit hatte uns auch getroffen als wir kurzfristig erfahren mussten, dass wir unsere langjährige Tradition, das Trainingslager in Mittenwald, dieses Jahr nicht wahrnehmen konnten. Mittenwald hatte sich leider dazu entschieden, ab Mitte Oktober die Eisfläche abzutauen, was für viele Hobbyteams aus unserer Liga tragisch war, da viele dort ihr Trainingslager abhalten. Insbesondere ist dies aber für den dortigen Nachwuchs bedauerlich.

Wir konnten dennoch aufgrund toller teaminterner Planung einen Ausweichort finden. Deshalb ging es diesmal ins Allgäu nach Pfronten. Bei bestem Wetter wurde das Eis genutzt sowie dazwischen Sonne getankt. Einzig unsere „Stammwirtschaft Collage“ haben wir vermisst.

Zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses lag schon das erste Saisonspiel gegen die Icebulls hinter uns, welches leider verloren ging. Das erste Drittel gestaltete sich noch sehr ausgeglichen mit 1:1. Leider verlor man danach den roten Faden und musste doch eine deutliche Niederlage mit 1:5 verkraften. Das nimmt uns jedoch nicht die Vorfreude auf die noch junge Saison. Außerdem ist noch viel Potenzial zur Leistungssteigerung da.